Über uns

Bettina Buckermann

Schon in meinen frühesten Jahren zeichnete sich ab, dass der Garten einfach mein Element ist! Die tiefe Liebe und Verbundenheit zur Natur und das große Bedürfnis, sie besser zu verstehen und achten zu können, waren der Grund, warum ich Biologie studierte.

Jahrelang war ich selbst treue Teilnehmerin bei Frau Riedl, der Gründerin von Gartenreisen Riedl. Als diese das Geschäft 2007 aufgeben wollte, habe ich es mit großer Freude und Begeisterung übernommen und führe es mit Unterstützung meines Mannes Michael weiter.

Michael Buckermann

Bei der Routen- und Zeitplanung der Reisen ist er unverzichtbar – genauso wie im organisatorischen und technischen Geschäftsablauf. Gärten – wie man sieht – genießt er auf seine Weise.

Auf unseren Reisen ist er ein zuverlässiger Navigator und löst so manches technische Problem…

…und bringt – als Physiker und Naturwissenschaftler – seine Freude und sein Interesse an der Natur mit ein.

Es macht unglaublich Spaß, mit Gartenbegeisterten und Pflanzenliebhabern diese Fülle geheimer privater Gartenparadiese zu entdecken. Auch nach all den Jahren ist für uns jeder neue Garten eine Überraschung und wahre Bereicherung.

Wir hoffen, dass unsere Gartenfreunde nach einem Reisetag voller Gartenerlebnisse genau so glücklich und erfüllt nach Hause zurückkehren wie wir!

Auch wenn ich wüsste, dass morgen die Welt zugrunde geht,
würde ich heute noch einen Apfelbaum pflanzen.
(Martin Luther)